Elektronische Unterschrift wie funktioniert das?
Wir setzen bei der elektronischen Signatur auf die Software inSign der Firma iS2.
Diese wurde vom TÜV Saarland und der tekit Consult Bonn GmbH geprüft und zertifiziert.
- Sie bekommen 2 Emails. Bitte öffnen Sie diese auf Ihrem Handy oder Tablet
- Die erste Mail hat ein Kennwort, dieses bitte kopieren
- Die zweite Email öffnen, den Button „Online Bearbeiten“ anklicken, das kopierte Kennwort einsetzen, auf „Anmelden“ klicken
- Bitte Ihren Standort freigeben und das Handy oder Tablet in Querformat halten
- Sobald Sie das Dokument sehen, klicken Sie oben links den blauen Button „Nächste Unterschrift“
- Ein kleines Fenster öffnet sich. Dort wird Ihnen erklärt, wie sich die elektronische Unterschrift (mit dem Zeigefinger) zu einem biometrischen Datensatz zusammensetzt. Bitte wählen Sie „Ja, ich willige ein“
- Jetzt unterschreiben Sie mit Ihrem Zeigefinger, anschließend klicken Sie auf OK. Das Unterschriftsfeld schließt automatisch, Sie kehren zur Startseite zurück
- der blaue Button „Nächste Unterschrift“ oben links dient als Lotse, damit Sie gleich zum nächsten Unterschriftsfeld kommen
- Wenn Sie unterschrieben haben, sehen Sie auf der linken Seite „x/x Unterschriften geleistet“
- Klicken Sie dann bitte auf „Fertig“. Im neuen Fenster klicken Sie bitte auf „Ja“
- Sie sehen dann eine Bestätigung „Vorgang abgeschlossen“. Ab diesem Moment ist das Dokument unveränderbar
KONTAKT
Sie haben Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen persönlich Rede und Antwort.
Unter unserer Service-Rufnummer 08171/ 63 99 99 4 erreichen Sie uns Montag-Freitag von 08:00 bis 17:00.
Oder vereinbaren Sie einen Rückruf:
„(Pflichtangabe)“ zeigt erforderliche Felder an
Als unabhängiger Versicherungs- und Finanzmakler kümmern wir uns mit unserem Serviceversprechen darum, dass unsere Kunden sicher und entspannt ihr Leben genießen können.
Neuer Platz 14, 82538 Geretsried
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag08:00 – 17:00
Freitag08:00 – 14:00
Wir rufen Sie gerne zurück
Gerne stehen wir Ihnen persönlich Rede und Antwort.
„(Pflichtangabe)“ zeigt erforderliche Felder an